Appelmann Karosseriebau

Die Geschichte der Bernhard Appelmann GmbH beginnt im Jahr 1958, als Bernhard Appelmann das Unternehmen in Aschaffenburg als „Ein-Mann-Betrieb“ ins Leben rief. Was einst als kleine Initiative begann, hat sich über die vielen Jahrzehnte kontinuierlich entwickelt. Dieser ehrgeizige Anfang führte dazu, dass sich das Unternehmen, geprägt durch Hingabe und stetige Weiterentwicklung, zu einem respektierten und familiengeführten Unternehmen im Herzen von Aschaffenburg, genauer gesagt im Stadtteil Schweinheim, etabliert hat.

Heute, nach vielen Jahren des stetigen Wachstums und des Engagements, besteht unser Team aus etwa 15 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Jeder einzelne von ihnen trägt dazu bei, dass wir unseren hohen Qualitätsstandard aufrechterhalten und unsere Kunden zufriedenstellen können.

Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass die Handwerkskammer (HWK) uns als anerkannten Ausbildungsbetrieb zertifiziert hat. Das unterstreicht unser Engagement nicht nur in Bezug auf unsere Dienstleistungen, sondern auch in unserer Verantwortung gegenüber der nächsten Generation von Fachkräften.

Als ein etablierter Fachbetrieb in der Automobilbranche haben wir uns darauf spezialisiert, unseren Kunden bei jedem Schritt, sei es bei Wartungsarbeiten, Reparaturen oder einfach nur bei Beratungsgesprächen, zur Seite zu stehen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht es uns, jede Frage und jedes Anliegen rund um das Automobil mit Sachverstand und Hingabe zu behandeln.

Zu unseren Kernkompetenzen zählen die Fahrzeuglackierung, Kfz-Reparaturen alle Fabrikate und die Unfallinstandsetzung der Karosserie.

65 Jahre Appelmann Karosseriebau

Autolackiererei • Karosseriebau • KFZ-Reparaturen • Abschleppdienst